Lenny auf Netbook: Energie-applet

Moin zusammen,

ich habe seit einigen Monaten ein eeePC 1000H mit Lenny. Neulich ist mir
die Energieversorgung irgendiwe außer Kontrolle geraten: Der Akku war
ganz leer, vermutlich weil ich alle Stromsparmaßnahmen abgeschaltet
hatte. Danach habe ich das Rechnerchen mehrfach einige Stunden an die
Steckdose gehangen, das Energie-Applet hat mir auch volle Ladung
angezeigt, die aber innerhalb weniger Minuten Akkubetrieb wieder auf 4
Prozent abgesunken ist. Nach einer Weiteren Aufadung scheint der Akku
nun zum Perpeto Mobile mutiert zu sein: Seit über zwei Stunden
prgnostiziert mir das Applet eine verbleibende Laufzeit von 3:15 bei
100% Ladestatus. Beachtlich!

Frage: Das Applet arbeitet ja vermutlich auf Basis gesammelter
Statistikdaten. kann ich die irgendwie zurrücksetzen?

Grüße,

Boris