Re: Disabling IRQ #10

Hi Namensvetter :)

Am Samstag, den 02.05.2009, 22:49 +0200 schrieb Michael Strauss:
> Hallo Allerseits
>
> Ich update gerade auf lenny. Jetzt taucht öfter folgende Fehlermeldung auf:
>
> merkur kernel: [ 1822.899473] Disabling IRQ #10
>
> Andere Symptome kann ich dazu nicht feststellen.
>
> Kennt jemand die Ursache dieser Fehlermeldung?

Steht in den logs / dmesg evtl. noch etwas mehr als nur das? Irgendwas
ala "interrupt / device not responding" oder so? Hau halt mal nen
bisschen Kontext-Meldungen dazu oder gleich das ganze log (dmesg?).
Pauschal tippe ich aber mal auf etwas broken ACPI bzw. BIOS bzw. ACPI im
BIOS. Diverse noacpi, acpi=foo, noapic etc könnten helfen.

> Grüße,
> Michael

Grüße
dito :)