Re: IMAP-Proxy?

On 05/03/2009 03:16 PM Michelle Konzack wrote:
> Hallo,
>
> nachdem vor 5 Wochen die Nachbarwohnung meines Büros abgebrannt ist, bin
> ich dabei, mein Netzwerk wieder rudimentär zum laufen  zu  bringen  (mit
> sind 12 der 18 Server draufgegangen) und 3 Quad-Xeon  müssen  jetzt  die
> gesammte Arbeit der 12 abgerauchten übernehmen.
>
> Was ich suche ist ein leicht zu konfigurierender IMAP-Proxy, welcher mir
> es erlaubt, vom Internet aus über meinen Router (Firewall und NAT) meine
> fünf internen "courier-imap" zu erreichen.
>
> Kann mir hier jemand was (Debian mäßiges) empfehlen?

Auch Hallo,

wirf doch mal einen Blick auf Dovecot, als IMAP-Proxy. Zum Beispiel
<http://wiki.dovecot.org/FeatLoginProxy> oder
<http://wiki.dovecot.org/HowTo/ImapProxy>.
Was ich Dir im Dovecot Wiki besonders empfehlen möchte:
<http://wiki.dovecot.org/Migration/Courier>. Danach kannst Du Deine
Quad-Cores gegen Dual-Cores tauschen. ;-)

Gruß
Pascal
--
The trapper recommends today: fabaceae.0912319@localdomain.org