Re: IMAP-Proxy?

Michelle Konzack:

> Was ich suche ist ein leicht zu konfigurierender IMAP-Proxy, welcher mir
> es erlaubt, vom Internet aus über meinen Router (Firewall und NAT) meine
> fünf internen "courier-imap" zu erreichen.
>
> Kann mir hier jemand was (Debian mäßiges) empfehlen?

Ne, die Programme, die mir ein 'apt-get search imap proxy' liefert,
kenne ich nicht. Und auf das Kommando bist Du ja sicher auch selbst
gekommen. Ich frage mich aber, wozu Du einen Proxy brauchst. Mach doch
entweder den IMAP-Server von aussen erreichbar (Port Forwarding) oder
benutze SSH-Tunnel bzw. ein VPN. OpenVPN ist schnell aufgesetzt und
wartungsarm.

J.
--
I want to keep my skin looking good but I believe all computers do the
same job.