Re: Re: verbreitet Leecher.to Malware? wie debuggen?

Am 2009-05-03 01:27:41, schrieb Tobias Nissen:
> Du redest von Material, das Musik-, Film- und Spieleindustrie nicht
> gerne in freiem Umlauf sehen, nehme ich an. Diese Dinge werden in so
> großem Stil getauscht, dass Leute wie Du schon fast als Minderheit
> gesehen können.

Das Gefühl habe ich auch...  Aber ist das ein Grunz es auch zu tun?

> Und wenn man in einem solchen Fall Teil der Minderheit
> ist, muss man sich fragen, ob wirklich alle anderen so doof sind oder
> ob man selbst mal umdenken sollte. Das kommt ja mittlerweile sogar bei
> den Köpfen der genannten Industrien an.

Hmmm..

> Und schon gar nicht sollte man solche offensichtlich beknackten
> Schlussfolgerungen als Person mit einem Hintergrund in Computertechnik
> äußern -- oder findest Du auch Bittorrent doof, weil die Leute darüber
> "illegales Material" tauschen?

Nee, ich meine ja auch den Hosting Service  <http://www.rapidshare.com/>
denn ich hatte vor ein paar Jahren mit denen zusammen programmiert.

Der Server hat millionen von Datein  wobei  die  Dateinamen  als  Hashes
abgespeichert werden, womit Du  nichts  mehr  zuordnen  kannst,  sprich,
ausschließlich die Person, die die Datei abgeladen hat, kennt den  Link,
welchen Du dann weitergeben kannst.

Wenn dann andere Leute die Datei runterladen wollen, müssen sie den Link
kennen und eine Captcha eingeben dann geht das kostenlos, aber  Du  hast
meistens eine limitierte Bandweite, kanst keinen  Accelerator  verwenden
und nur eine Datei gleichzeitig runterladen.

Du kannst natürlich eine "Bezahl-Account" wählen und dann wie die  Hölle
runterladen.  :-)

Thanks, Greetings and nice Day/Evening
    Michelle Konzack
    Systemadministrator
    24V Electronic Engineer
    Tamay Dogan Network
    Debian GNU/Linux Consultant

<http://www.tamay-dogan.net/>                 Michelle Konzack
<http://www.can4linux.org/>                   Apt. 917
<http://www.flexray4linux.org/>               50, rue de Soultz
Jabber linux4michelle@jabber.ccc.de           67100 Strasbourg/France
IRC #Debian (irc.icq.com)                     Tel. DE: +49 177 9351947
ICQ #328449886                                Tel. FR: +33  6  61925193