Re: verbreitet Leecher.to Malware? wie debuggen?

Hi Sven,

On Sat, May 02, 2009 at 10:47:01PM +0200, Sven wrote:
> Hallo
>
> Ich nutze ein aktuelles Lenny mit Iceweasel. Mein Iceweasel läuft
> normalerweise sehr stabil. Jedoch bei Leecher.to stürzt er mir
> regelmässig ab. Übrigens ist Leecher.to eine "Warez" oder auch
> "Untergrund" Seite, wo Rapidshare Links getauscht werden. Ich habe
> dort einen Account.
>
> Wie kann ich die Crashes genauer untersuchen? Wie kann ich überprüfen
> ob dort eventuell Malware verbreitet wird?

ich habe jetzt mal leecher.to testweise besucht, aber mein Iceweasel ist
nicht abgeschmiert. Vielleicht könntest Du näher beschreiben, was genau
zum Absturz führt. Des Weiteren würde ich mal damit anfangen, den
Iceweasel im Terminal zu starten, vielleicht wirft er ja irgendwelche
Fehlermeldungen beim Abschmieren ab ;-)

Gruss,
Hans