Re: Re: Re: Re: Re: Was muß man alles installieren um ein funktionsfähige JVM zu bekommen?

Hi Michelle,

On Sat, May 02, 2009 at 09:56:40PM +0200, Michelle Konzack wrote:

> Es ist spät am Samstag abend...  ;-)

Richtig :-D

[...]

>     update-java-alternatives --jre --set java-6-sun
>     update-java-alternatives --set java-6-sun
>     update-java-alternatives --auto

Hmm, ja. Kann es sein, dass es das richtig macht, wenn man es "frisch"
installiert? Soweit ich das mitbekommen habe, hast Du ja immer noch
irgendwelche anderen JREs installiert gehabt, oder? Dann könnte ich mir
vorstellen, dass es das nicht ausführt, um dem Nutzer nicht seine
bisherige Umgebung zu erstören. Ist aber nur vermutet, da ich mich mit
dem 'update-alternatives'-Prozedere noch nicht en detail
auseinandergesetzt habe.

Gruss,
Hans