Re: Web-Mail für Apache/Postfix

am 02.05.2009 17:46 Uhr schrieb Til Schubbe <lists@lists.schubbe.org>:

> Der User muß die Möglichkeit haben,
> Mails zu senden / zu beantworten, Attachments runterzuladen, evtl.
> Attachments hochzuladen und anzuhängen.

DAS ist Alles nicht das Problem. Geht ja

> Der User darf diese Web-Mails nur mit einem fixen
> Envelope-/Header-From versenden dürfen. Dabei ist der Host-Part die
> Domain, für die die Kiste MX ist.

DAS geht eben NICHT _so_, evtl. mit suPHP. ka, sorry.

> Ich hoffe, jetzt sind die Anforderungen etwas klarer.

                                            ^^^^^^^^^
siehe oben

>      ^^^^^^^^^^^^^
>
> Was meinst Du damit?

es wird von Received: from servername.com (localhost [127.0.0.1]) gesendet

> Postfix hat zumindest ein eigenes Programm "sendmail".

ja, das ist gemeint, aber das hat mit Postfix im eigentlichen Sinne
nix zu tun. Alle restrictions gelten nicht.

--
mit freundlichem Gruss - with kind regard
Jim Knuth

Bitte keine geschaeftliche Anfragen.
Dies ist mein privater Account!
Please ask no business inquiries.