Re: HD von Rettungssystem komplett sichern

Hallo Florian!

> - Das Rettungssystem hat wahrscheinlich nicht genügend Speicher um die
> Sicherung komplett zu speichern. Es wäre also am besten, wenn ich sie
> übers Netz speichere.
Also das Problem bei netcat ist imho vor allem die fehlende
Verschlüsselung. Das halte ich im ungesicherten Raum schon für grob
fahrlässig. Ich würde hierzu eher sshfs oder ähnliches verwenden.

> - Die Dateien in /dev sollen korrekt gesichert werden. - Die Dateien in
> /proc und /sys gar nicht. (oder?)
Diese Dateien werden doch beim boot sowieso korrekt erstellt. Also sofern
du von einem Rettungssystem aus arbeitest, das die Partitionen 'ro'
gemounted hat, sollte es genügen mittels `cp -a` oder eben tar zu sichern.

> Danke,
>
> Florian

Good Luck!
Olaf