Xubuntu, nach Systemupdate auf 9.04 -- xfce4 startet nicht

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir bei Euch jemand mit meinem Xubuntu-Problem helfen.

Nach dem Systemupdate, von Xubuntu 8.10 auf 9.04 startet 'xfce4' nicht mehr.

Folgende Meldung wird ausgegeben:

Im Sitzungsbasisscript "xfce4" konnte kein "Exec" Befehl gefunden werden.
Daher wird die abgesicherte GNOME-Sitzung fuer Sie versucht.

anschließend kommt Folgendes:

Dies ist die abgesicherte GNOME-Sitzung. Sie werden an der GNOME - Vorgabesitzung
angemeldet und es werden keine Startscripte ausgefuehrt.
Dies dient ausschliesslich zur Problembehebung.

Ich kann mit dieser Meldung zu wenig anfangen, um da irgendetwas ändern zu können.

Wer sagt mir wie ich den Fehler beheben kann.

Vorerst einmal vielen Dank,
bis bald
Heiner

Heiner Gewiehs * Marketg-Fachkaufm.