Re: Mails einsortieren - ist procmail richtig?

Michelle Konzack schrieb:

> Also ich werte ebenfals den Received: Header aus, allerdings in Procmail
> OHNE externe Tools...

Da ich kein procmail nutze hatte ich das erst einfach so hingenommen
frage mich aber nun ob das wie in Deinem Beispiel drei Ebenen hoeher
in procmail wirklich so kompliziert geloest werden muss?
In maildrop reicht dafuer

if ((/^Received:.*user\@example\.com/))
{
   to "$MAILDIR/.testordner/."
}

Gerade Du solltest bei Deinen allseits bekannten Unmengen an Filtern
ja darauf bedacht sein das wenn moeglich keine externen tools noetig
sind, das kostet ja nur unoetig Rechenzeit.
Jetzt schreibst Du wiederum Du loest sowas tatsaechlich ohne externe
tools, warum kriegt Christian dann aber nur so ein "teures" Beispiel
von Dir? ;)

Nun sind wir aber langsam alle gespannt was der OP nun wirklich will.

Und wech,
Manne