Re: Kann KVM Videoausgabe aufzeichnen?

Hallo Uwe,

danke für deine Antwort. Bei dir wird wohl OSS und nicht ALSA verwendet. Wenn ich das richtig verstehe, kann OSS nur eine Soundkarte belegen, während ALSA ja dieses Problem lösen müsste. Aber mit der Soundmaterie kenne ich mich auch noch nicht so gut aus. Ich werde wohl einmal einen Feature Request wegen der Videoaufnahme erstellen.

Hast du schon einmal versucht, ob bei dir der PC Speaker in der VM funktioniert? Wenn man z. B. an der Bash die Backspacetaste am Zeilenanfan drückt, wird ja ein Piepton ausgegeben. Er erklingt auch, wenn man die Debian CD bootet und das Bootmenü erscheint. Leider scheint der Speaker in der VM nicht zu funktionieren, was ich etwas Schade finde. Habe dazu schon in der KVM-Mailingliste nachgefragt.

Viele Grüße
von Simon