Re: Nvidia: X Startet nicht nach reboot.

Am Wed, 8 Apr 2009 21:36:29 +0200
schrieb Manfred Schmitt <expires-090630@slashproc.org>:

> Ohne jetzt wirklich alles was Du gepastet hast gelesen zu haben:
>
> Alles als root:
> nvidia-installer --uninstall
> aptitude install module-assistant
> m-a prepare
> m-a a-i nvidia-kernel-legacy
> startx

Dieses Vorgehen kann ich für mich nicht bestätigen.
Ich habe den NVIDIA-Treiber immer manuell installiert, weil die
Debian-Variante nicht funktioniert hat.

Bis ich in den Fehlermeldungen beim Start von X entdeckt habe, dass die
API nicht zusammenpasst. Das Kernel-Modul und der Treiber hatten
unterschiedliche Versionsnummern.

Ich hab also den manuell installierten Kernel entfernt mit
nvidia-installer --uninstall
danach rebootet
und dann den Rest der Anleitung gemacht.

Jetzt läuft X.

Was hätte ich da sonst noch tun können?
Ein Reboot wegen einer Treiberinstallation missfällt mir arg...

Jakob