Re: Nvidia: X Startet nicht nach reboot.

Manfred Schmitt schrieb:
> Hm, sollte die mail wirklich nur an mich gehen?
> Naja, ich schick es mal wieder an die Liste ;)

> Genauso wie Du jetzt ohne Internetzugang mailest?
> Naja, Spass beiseite.

Richtig, denn der Internetrechner hat zwar Verbindung zu KabelDeu, aber
nicht zum Heimnetz. Das heißt, alles was aus dem Internet kommt wird
sofort bearbeitet, beantwortet, gelöscht oder per Stick weiter geleitet.
Der Internetrechner ist also, sagen wir mal, immer halbwegs
jungfräulich, oder aussagelos, könnte jeder oder niemand sein.

> Die nvidia-Pakete sind in non-free enthalten, non-free ist soweit ich
> weiss nicht auf den Installations-Medien drauf, ohne Netz wird das also
> aus dem Stand nix.
> Aber man kann sich die benoetigen Pakete ja auch haendisch runterladen
> und dann auf dem Rechner ohne Netz kopieren

so wie ich es heute mache.

> und mit dpkg installieren.

dpkg? ääh, ich lese mal, wird sicher in der Anleitung stehen :-)
(komme von einem anderen Stern :-) )

> [...]
>
> Ob man die legacy-Variante braucht haengt vom Alter der Karte ab, der
> OP hatte aber ja eine Geforce 4 MX, die faellt unter legacy. Und das
> gilt so auch nur fuer lenny, unter etch haben z.B. die legacy-Pakete
> keinen Versionsstring im Namen, also selber mit aptitude schauen was
> man nun wirklich braucht :)
> Zudem sollte zumindest unter etch die xorg.conf auch passen, da muss
> man also je nach dem ob was von nvidia.com installiert war noch ein
> dpkg-reconfigure xserver-xorg hinterschieben.

Jau, gekürzt, und unter Debian abgelegt :-)
Danke.

Gruß Luzius