Re: Fernwartung grafisch

Michael Renner wrote:
> kein Ärger mit Firewalls, keine Probleme mit wechselnden IPs. [...]

Werd' mal bitte konkreter. Ich sehe einfach nicht, bei welchem der
geschilderten Probleme IPv6 einem hier in irgendeiner Form entgegen-
kommt.

Dass sich die IPs nicht unbedingt ändern, spielt ja keine Rolle, weil
die Verbindung sowieso in dem Netz des Hilfesuchenden initiiert werden
muss, weil es einen Firewall gibt. Und daran ändert sich ja hoffentlich
mit IPv6 nichts, nur weil NAT nicht mehr notwendig ist.