Re: Fernwartung grafisch

On Thursday 09 April 2009, Tobias Nissen wrote:
> Michael Renner wrote:
> [...]
>
> Wie meinst Du das?

Moin,
kein Ärger mit Firewalls, keine Probleme mit wechselnden IPs.
Alternativ kannst du natürlich auch ein VPN (z.B. OpenVPN) aufbauen und
erreichst das Selbe. Doch der Aufwand für IPv6 ist deutlich geringer.

Lies mal
 http://www.heise.de/netze/IPv6-Internetzugang--/artikel/110542/0
und beantrage einen Tunnel
 https://www.sixxs.net/

Das Problem mit dem graphischen Zugang löst das nicht, aber der Zugang an sich
ist schonmal einfacher!

CU
|D-81541 Munich      Germany        ICQ: #112280325 |