Re: Nvidia: X Startet nicht nach reboot.

Manfred Schmitt schrieb:
Detlef Müller schrieb:
Nach jedem neustart den nvidia-installer die module neu kompillieren
zu lassen ist irgendwie unbefriedigend :)

Ohne jetzt wirklich alles was Du gepastet hast gelesen zu haben:

Das hätte ich auch keinem zugemutet ... Ein reines
Nachschlagewerk, falls jemand eine Vermutung hat und sich
diese bestätigen/widerlegen will.

Alles als root:
nvidia-installer --uninstall
aptitude install module-assistant
m-a prepare
m-a a-i nvidia-kernel-legacy
startx

Die Debian-Pakete hatte ich schon installiert gehabt.
Leider hat die von dort installierte Treiberversion
Probleme mit dem Multimedia Repositorium (genauer mit
ffmpeg daraus, z.B. funktioniert so vlc bei mir nicht).

Deshalb meine Lösung am Paketmanager vorbei.

Sobald es die debian-Pakete tun wechsle ich, versprochen :)

Bis dahin wundert mich das verhalten von glx (daran scheints zu
haken) weiterhin ...
nach dem nächsten Reboot versuche ich mal herauszufinden, was da
immer verschwindet oder sich verändert.

Gruß,
  Detlef