Re: Nvidia: X Startet nicht nach reboot.

Detlef Müller schrieb:

> Folgendes passiert hier unter Debian lenny:
> Der original-NV-Treiber wurde mittels
> # NVIDIA-Linux-x86-96.43.11-pkg1.run

Ich kann dir bei dem Problem leider nicht helfen. Meine Standardantwort auf
Probleme mit dem Original NVidia-Treiberpaket ist:
http://wiki.debian.org/NvidiaGraphicsDrivers#WhyuseaDebian-specificmethod.3F

Dieser Vorgang ist meiner Ansicht nach bei der Erstinstallation nur
unwesentlich schwieriger und zahlt sich bei spätestens bei Updates aus
(ganz abgesehen davon, dass dein System sauber bleibt, sofern man das bei
proprietären Treibern überhaupt sagen kann.

Die einzigen Probleme, die ich damit bisher (unter Sid) hatte, waren zu neue
Kernelversionen (wenn der Maintainer nicht so schnell hinterherkam), was
dir bei Lenny nicht passieren dürfte.

Gruß, Thomas