Re: Fernwartung grafisch

Entschuldigung , habe ein wichtiges detail vergessen,
die Rechner die ich erreichen möchte befinden sich meist irgendwo in deutschland, sind mit dümmsten anzunehmenden usern besetzt und
nutzen zumeist eine dsl-leitung mit dynamischer IP.
Ich kenne also weder die IP der Leitung/Firewall noch die des client dahinter.

Ich benötige eine Lösung die vom user gestartet wird und eine verbindung von seinem system zu einem vermittler oder mir aufbaut. Zudem ist es erforderlich seinen gesammten Bildschirm ( meist kde ) zu sehen und seine maus schupsen zu können und tippen zu können.
Filetransfer ist NICHT wichtig.

Also er baut verbindung auf, ich benutze verbindung rückwärts ;-)

Die xforwardsache oder ssh gehen, aber nur wenn mann die systeme kennt und die ip's, richtig ?

Gruß
Kai