Re: wlan treiber funktionieren wenn in ifconfig wlan gelistet?

Am Monday 06 April 2009 schrieb Sven Dziadek:
> Hihi!
> Ich glaube ich bin grad etwas doof und sehe den Wald vor lauter
> Bäumen nicht mehr.. Ich habe ein neues Notebook und möchte unter
> Lenny Wlan einrichten. Lspci zeigt mir folgendes an:
> 06:00.0 Ethernet controller: Atheros Communications Inc. AR242x
> 802.11abg Wireless PCI Express Adapter (rev 04)
>
> Anscheinend soll ath5k damit klar kommen, und es scheint auch
> installiert zu sein. Unter Dmesg erscheint: ath5k phy0: Atheros
> AR2425 chip found (MAC: 0xe2, PHY: 0x70)

Hab auch solch ein Atheros Modell(allerdings noch rev 01), der
Lenny-2.6.26er ath5k Kernel Treiber  funktionierte damit leider nicht.
Entweder einen neueren Kernel (ich verwende mittlerweile
2.6.28-selfmade) benutzen oder das Madwifi Modul (madwifi-source aus
non-free) bauen und ath5k blacklisten (hatte ich anfangs).

MfG
msc