VMware Server mit Datastore auf externer Festplatte

Hallo Liste,

ich habe einen VMware Server 2.0 auf einen aktuellen Lenny-System
aufgesetzt. Läuft auch alles bestens. Doch folgendes Problem nervt mich
momentan sehr:
Mein Datastore für die verschiedenen VMs habe ich auf einer
verschlüsselten externen Festplattenpartition gespeichert. Diese
Partition muss ich deshalb bei jedem Systemneustart neu mounten. Das
Problem ist nun, dass VMware nach einem remount nicht mehr auf die VMs
zugreifen kann. Ein Neustarten von VMware (/etc/init.d/vmware restart)
und ein refresh des Datastore brachte keinen Erfolg.
Nur ein Entfernen und Neuanlegen des Datastore macht die VMs wieder
verwendbar. Ansonsten bietet VMware lediglich an, die VMs zu löschen, da
sie nicht gefunden werden können (obwohl der Pfad exsitiert).

Hat jemand eine Idee?

Danke und Tschau
Sandro