Re: [OT] PCMCIA HSDPA Karte gegen USB-Stick mit HSUPA austauschen?

Michelle Konzack schrieb:
> Hallo,

Nabend

> [...]
>
> Ein Bekannter hatte sich von einer Chinareise ein GSM/UMTS Terminal mit-
> bebracht welches HSDPA (7,2MBit Downstream) und HSUPA (5,2MBit Upstream)
> macht und durch Zufall festgestellt,  das  der  O2  Sender  in  Auenheim
> (Ortskreis Kehl an der Grenze zu Frankarm) eine Upstream von gut  2 Mbit
> unterstützt.
>
> Nun, ich bin derzeit auf 384 kBit Upstream  ~45 kByte  und  würde  gerne
> dann mein Handy gegen einen HSUPA-Stick eintauschen.  Ich habe zwar  nun
> mehrere Anbieter gefunden, aber nirgends lieferbar...

Schau Dir mal das Angebot von FONIC an. Den Stick habe ich unter Ubuntu
problemlos am Laufen. Kostet nen 100er, mit einer PrePaid-Karte. Da kann
man aber auch eine andere Karte reinstecken.

http://www.fonic.de/html/surfen_vorteile.html

> Thanks, Greetings and nice Day/Evening
>     Michelle Konzack
>     Systemadministrator