Re: Debian und Vigor mögen sich nicht? DNS Problem

Paul Puschmann schrieb am 03.04.2009 23:05   ---¦

> Dann ist es das gleiche Problem wie bei manchen Speedports.
>
> Paul

Hallo,

Weiss jemand eigentlich den technischen Hintergrund dazu - ist es eine
Routermacke bzw. warum macht Vista (lt. OP) besser?
(habe auch schon IPv6 abgestlelt; danke Vladislav)

Vielleicht noch eine Frage in Zusammenhang: im normalen SOHO Bereich mit
DHCP:
Ist es "normal", dass das Betriebssystem (/etc/resolv.conf)*  die innere
Router-IP als (einzigen) DNS-Server listet (mir kommt vor, dass bei
meinem vorigen Router das OS die externen DNS-Server listete) ?

lg,

--

     ###
    #   #

* wäre btw ein super Thunderbird Plugin: bash completion; wenn man das
so gewohnt ist, ist man ganz irritiert, warum man /etc/resolv.conf
ausschreiben muss :)