Re: emacs als als Alternative zu Evolution?

On 03.04.2009, Alexander Ptok wrote:

> Bisher habe ich zum empfangen und verschicken von Emails immer Evolution
> benutzt. Seit ich aber mit vermehrt mit emacs arbeite, ist der Wunsch
> aufgekommen, auch meine Emails mit emacs zu verwalten. Irgendwie bin ich
> dann zu mh-e gekommen.

Email und emacs? Da gibt es fuer mich nur einen: Wanderlust. Ich benutze
zu Hause mutt, und unterwegs wl, er hat naemlich auch noch ganz
hervorragende IMAP Unterstuetzung.

Die Dokumentation ist spaerlich, und die Konfiguration, naja, "hackish",
aber wenn du gerne mit emacs arbeitest, eigentlich kein groesseres Problem.

Ich wuerde dir allerdings dringend empfehlen, die 2.15.6 aus dem cvs
repository zu installieren.

http://www.gohome.org/wl/

Bevor du wl ueberetzen kannst, brauchst du noch apel, flim und semi
(oder Alternativen wie emiko):

http://kanji.zinbun.kyoto-u.ac.jp/~tomo/lemi/dist/apel/
http://www.kanji.zinbun.kyoto-u.ac.jp/~tomo/lemi/dist/flim/flim-1.14/
http://www.kanji.zinbun.kyoto-u.ac.jp/~tomo/comp/emacsen/lisp/semi/semi-1.14-for-flim-1.14/