Re: Welches Log-File?

On Thu, 02 Apr 2009 02:56:54 +0200
Mario Börner <mariosabine@yahoo.de> wrote:

> Moin Leute!
>
> Ich bräuchte mal 'nen kurzen Tipp. Beim Runterfahren erscheinen seit kurzem
> eine Menge (Fehler?)meldungen. Bloß, um die zu studieren ist das
> Zeitfenster zu kurz. Kaum habe ich was angefangen zu lesen, ist schon der
> Rechner aus. Wird das irgendwo mitgeloggt?

Hiho
beim runterfahren wird der syslog beendet, danach wird nix mehr gelogged und sobald die Platten ausgehängt sind, geht eh nix mehr. Ich würde mal versuchen in /etc/rc0.d ein kleines Bashscript zu platzieren mit dem Inhalt "sleep 60". Das sollte den Ausschaltvorgang genügend verzögern. Am besten kurz vor dem halt-Script.

Gruß
Jörg