Re: CUPS - Netzwerkdrucker will nicht

At 02 Apr 2009 18:10:13 +0200 Gerd Radecke wrote:
> Hallo Liste,
>
> ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Netzwerkdrucker (Brother
> DCP7010 hinter einer Fritz!Box 7170 mit aktueller Firmware) nicht mehr
> will. Hier läuft Squeeze, ich habe bereits Cups 1.3.8 und 1.3.9 probiert
> (dazwischen gepurgt)
> Dabei scheint er laut Display die Daten noch zu empfangen, druckt aber
> nichts - gibt aber eine Erfolgsmeldung zurück. Von anderen PCs (Debian
> Lenny, Ubuntu) im Netzwerk geht es noch (prinzipiell) - der Drucker ist
> also absolut in Ordnung.
> [...]

Hallo,

das Problem kenne ich auch ( Cups/Squeeze, Brother 2030 mit Treiber  vom Hersteller)
mit "Brother 2030 squeeze" findet man bug reports (lt. dor t: auch, dass ein downgrade nicht hilft, kann ich bestätigen) Für den 2030 zumindest funktioniert der freie 2060 Treiber/ppd (diese info gefunden bei linuxprinting.org )

lg
Wolfgang