CUPS - Netzwerkdrucker will nicht

Hallo Liste,

ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Netzwerkdrucker (Brother
DCP7010 hinter einer Fritz!Box 7170 mit aktueller Firmware) nicht mehr
will. Hier läuft Squeeze, ich habe bereits Cups 1.3.8 und 1.3.9 probiert
(dazwischen gepurgt)
Dabei scheint er laut Display die Daten noch zu empfangen, druckt aber
nichts - gibt aber eine Erfolgsmeldung zurück. Von anderen PCs (Debian
Lenny, Ubuntu) im Netzwerk geht es noch (prinzipiell) - der Drucker ist
also absolut in Ordnung.
Allerdings nicht wenn ich es vorher mit meinem PC versucht habe, dann
taucht hier der selbe Fehler auf, bis ich die Fritz!Box neustarte.

Habe schon wie oben erwähnt zwei CUPS Versionen probiert, und den
Treiber neu installiert und zusätzlich die Konfiguration von einem
funktionierenden PC übernommen - alles ohne Erfolg.

Mir fällt nichts mehr ein, was ich noch kontrollieren könnte. Ich hoffe
hier hat jemand eine Idee.

Gerd Radecke