Re: Welches Log-File?

Mario Börner, Thu Apr 02 2009 15:21:04 GMT+0200 (CEST):

> Weis nicht, ob's vor dem umount kommt.
> Am Besten ich nehme mal die Digikam und macht ein Foto und schau mir das mal
> genauer an.
>
> Syslog und messages habe ich schon abgegrast, aber stand nichts drin.
>
> Mio

Du kannst einfach mal folgendes Skript unter /etc/rc0.d/S39SleepAndWait
hinterlegen und dann hast du 60 Sekunden Zeit die Fehlermeldung zu lesen
(vorausgesetzt der Fehler tritt vor S40umount auf).

# cat /etc/rc0.d/S39SleepAndWait
#!/bin/bash
SECONDS=60
echo -n "Sleep for $SECONDS seconds: "