Re: Probleme/Fehlermeldung beim booten

Hallo

Am Dienstag, 31. März 2009 schrieb Jens Schüßler:
snip

> Von selber kommt das Skript aber nicht nach /etc/init.d, irgendwann mußt du
> schon mal einen apache installiert gehabt haben.
Stimmt, wie gesagt es ist ein Upgrade von Etch nach Lenny.
Und jetzt wo du es schreibst: Die KDE-Hilfe benötigt doch einen Web-Server?
apache?

> Existiert denn ein /usr/sbin/apache,
ja existiert!

> was sagt 'dpkg -l|grep apache'?
nix, genau wie aptitude nichts in der Datenbank hat. Sehr seltsam das.
Werde jetzt einfach mal den apache2 installieren, hoffe es passiert nix.
Nix passiert, der Fehler ist immer noch da. Konnte apache2 auch wieder purgen.

snip
> Solange es nur um die Links geht sollte 'update-rc.d apache remove'
> genügen. Ansonsten mal das Paket apche purgen falls da noch was übrig ist.
Da gibt es nix zu purgen. Wenn ich nach "apache" in der aptitude-Datenbank
suche, kommt für alle Pakete mit diesem Muster im Namen der Status "p"

Wie geschrieben, die Sache ist momentan sehr seltsam. Ich suche mal nach allen
Dateien, die das muster "apache" enthalten, mal sehen was rum kommt. Bin im
Moment etwas ratlos.

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller