Re: Debian und Vigor mögen sich nicht? DNS Problem

Peter Schütt schrieb am 01.04.2009 21:55   ---¦
Hallo,
überprüf mal, was in /etc/resolv.conf steht.

Ciao
  Peter Schütt

Hallo,

ich kann die Routerprobleme bestätigen - durch das posting ist mir eingefallen, dass seit dem Routerwechsel (vigor 2910) was langsamer geworden ist.

Ich habe probehalber beim Router nun festeingestellt (IP-Werte von meinem Provider)

DNS-Server-IP
   Folgende DNS-Einstellungen verwenden
    Primäre IP-Adresse	87.245.64.11
    Sekundäre IP-Adresse	87.245.64.10

vorher stand in der /etc/resolv.conf als nameserver die interne ip-Adresse des Routers, nun die o.a Einträge und es rockt. Ich kann nicht beurteilen, ob das Gateway hier was falsch gemacht hatte; der OP hatte geschrieben, dass die Probleme unter Vista (schreibt sich das so? :-) ) nicht bestanden hatten.

Schön, dass es jetzt so schnell geht - Lesen bildet eben.

Vielen Dank für die Hilfe, sag ich mal als Trittbrettfahrer :)

lg,

--

     ###
    #   #