Re: Multimedia-Server

hi,

Am 1. April 2009 14:31 schrieb Andre Tann <atann@alphasrv.net>:
Dirk Salva, Mittwoch 01 April 2009:

> Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Dein Rechner ca. 350W
> Dauerleistung verbraucht, oder!?

Vielleicht kauft er seinen Strom recht teuer ;)

Einer meiner Server braucht ca. 160 Watt, mit 5 Festplatten, im
Idle. Unter Vollast steigt das auf ca. 180 Watt.

Mit einem ordentlichen Plattenstapel, vier Quadcores usw. käme man
vermutlich leicht auf 350 Watt. Die Kiste des OP dürfte da
allerdings nicht hinkommen.

Mh ja ihr habt Recht, ich hab pauschal mit den max. Werten des Netzteils gerechnet. War zumindest eine Richtlinie *grins*.
Ok, wenns günstiger ist umso besser.

Notiz an mich: Wattmeter beschaffen.

--
To boldly go where no man has gone before ... I'll wait there with touristinformation