Re: Filesystem für externe Festplatte

Thomas Kosch <t.kosch@schuckeduster.org> wrote:
> Doch ist er, er ist eindeutig. Er enthält alle Informationen, die die
> Bildverwaltung benötigt um das Bild zu identifizieren.

Meine Bildverwaltung ist im Dateisystem und besteht aus Verzeichnissen
und Dateinamen.

> Wieso wollen eigentlich alle permanent irgendwelche Dateien von Hand
> befuddeln.

Warum nicht?

> Irgendwie hast du da ziemlich eigenartige vorstellungen

Vielleicht sind ihm (wie mir) auch nur die Vorstellungen des Heiligen
Steve, darüber wie jeder zu arbeiten hat, egal.

> Im Normalfall nicht, denn sobald du die Datei in das entprechende
> Verwaltungstool gekippt hast wirst du mit der Datei selbst nie wieder
> in Berührung kommen.

_Das_ Verwaltungstool für Dateien ist ein Dateisystem mit Verzeichnissen
und Verzeichniseinträgen. Es ist immer vorhanden und es ist idiotisch,
es nicht zu nutzen. Was tust du bei deinem system, wenn du alle Bilder
vom dritten Mai 2008 kopieren willst? Egal was,

find pictures/ -name "20080503*" -exec cp '{}' /tmp/ \;

ist schneller.

Rob
--
In C we had to code our own bugs.