Re: Filesystem für externe Festplatte

Hallo TK,

Am 2009-04-01 11:39:17, schrieb Thomas Kosch:

> Du kannst dir ja gern den ganzen Tag irgendwelche Dateilistings ansehen.
> Ich schau mir lieber die Bilder an.

...und wenn Du mal Dateien von einem Bestimmten  Zeitabschnitt  kopieren
oder sonstwas machen willst?  Ich  meine  nicht  2  oder  3  Fotos  aber
vieleicht 100 oder mehr!

> Im Normalfall nicht, denn sobald du die Datei in das entprechende
> Verwaltungstool gekippt hast wirst du mit der Datei selbst nie wieder in
> Berührung kommen.

Auf meine Fileserver sind mittlerweile gut 160 mio dateien und ich denke
noch nicht mal im Traum daran, bei kopier/verschiebe Aktionen aus  einem
bestimmten Zeitraum ne lahmarschige Datenbank zu verwenden...

Da mach ich ne console auf, hack ne klene RegExp rein un ddas wars.  Das
funktioniert ja dann auch perfekt über ssh mit der "-c" option.

Thanks, Greetings and nice Day/Evening
    Michelle Konzack
    Systemadministrator
    24V Electronic Engineer
    Tamay Dogan Network
    Debian GNU/Linux Consultant

<http://www.tamay-dogan.net/>                 Michelle Konzack
<http://www.can4linux.org/>                   Apt. 917
<http://www.flexray4linux.org/>               50, rue de Soultz
Jabber linux4michelle@jabber.ccc.de           67100 Strasbourg/France
IRC #Debian (irc.icq.com)                     Tel. DE: +49 177 9351947
ICQ #328449886                                Tel. FR: +33  6  61925193