Re: Filesystem für externe Festplatte

Am Montag, den 30.03.2009, 14:27 +0200 schrieb Dirk Salva:
> Hi Leute,
>
> welches Filesystem ist für externe USB-Festplatten zu empfehlen, wenn
> ein Austausch mit Windows im Prinzip nur sehr selten und wenn dann
> allerhöchstens lesend gefordert ist (außer FAT32, das kommt nicht in
> Frage)?

Das Thema gab es hier letzten Monat schon (hab mein Threadausgrabgerät
gerade nicht zur Hand). Dort wurde empfohlen ext2 zu nehmen und eine
kleine FAT32 Partition anzulegen, auf der dann ein Tool liegt, um von
Windows aus auf die ext Partition zuzugreifen. Der Name des Tools ist
mir entfallen, da ich es nicht nutze.

Gruß
Flo
--