unstable nach upadte gestern hängt beim boot

Hallo Leute,

ich habe gestern ein update gemacht und heute morgen fährt der Rechner
nicht mehr hoch bzw. bleibt beim boot hängen. Bildschirm wird
"schwarz" bzw. es kommen keine Bootmeldungen mehr.
Habe mal mit knopix gestartet, geht. In der /var/log/boot ist kaum was
drin und endet mit "recovering nvi editor sessions..."

Wie kann ich hier weiter machen? Ich komme auch nicht via ssh auf den
Rechner drauf. Single mode bringt nichts.

Danke schon mal

Dirk