Re: XP in Domäne aufnehmen scheitert - Samba,LDAP,PDC

Stefan Bauer wrote:
<20090319121427.GA10007@plzk.de>
Hi Stefan,

anbei der Auszug meiner slapd.conf
Danke-

include         /etc/ldap/schema/samba.schema
suffix          "dc=iac,dc=com"
rootdn          "cn=admin,dc=iac,dc=com"
rootpw test directory "/var/lib/ldap"
dbconfig set_cachesize 0 2097152 0
dbconfig set_lk_max_objects 1500
dbconfig set_lk_max_locks 1500
dbconfig set_lk_max_lockers 1500
index         uid,uidNumber,gidNumber,memberUid       eq
index         cn,mail,surname,givenname               eq,subinitial
index         sambaSID                                eq
index         sambaPrimaryGroupSID                    eq
index         sambaDomainName                         eq
lastmod         on
checkpoint      512 30

access to attrs=userPassword,sambaNTPassword,sambaLMPassword by dn="cn=admin,dc=iac,dc=com" write
      by anonymous auth
	by self write
	by * none
access to dn.base=""
>       by * read
access to *
      by dn="cn=admin,dc=iac,dc=com" write
      by * read

Bin nach README.Debian.gz vorgegangen - irgendwelche Ideen?
mh. Ich wuerde jetzt mal -zum testen und nur dafuer- den ganzen
"access to attrs=" Kram 'rauswerfen. slapd neu starten und das dann nochmal probieren. Wenn es dann geht, nunja...

Du darfst imho mit Deinem Windows nicht an Deinem PDC angemeldet sein.
Wenn Du also auf erst auf ein Netzwerklaufwerk zugreifst und Dich dort als "root" identifizierst, besteht schon eine Verbindung zu $IPC, dann kannst Du Deinen Rechner auch nicht mehr in die Domaene aufnehmen. Zumindestens war es mal so. Also Rechner neu starten, _lokal_ anmelden und dann direkt mal probieren, den Rechner in die Domaene zu kriegen.

Gib doch mal bitte Status, ob es damit klappt, sonst setze ich mich am Wochenende nochmal auf vorn Rechner und kaue den Kram nochmal durch. Der Haken musz doch zu finden sein...

Gruß

Gruss zurueck.

stefan

bjoern