Re: Website Erreichbar machen ohne www

Hallo,

> Existiert denn der Pfad /var/www/meineDomain.de/joomla/joomla/ ?
>
> Gruß
> Christian

Nein exestiert nicht, gerade geprüft.

> In der default:
> <VirtualHost *:80>
>        ServerAdmin webmaster@domain.tld
>        ServerName  domain.tld
>        ServerAlias  *.domain.tld
>        DocumentRoot /var/www/domain.tld
>        <Directory />
>                Options Indexes FollowSymLinks MultiViews
>                AllowOverride None
>                Order allow,deny
>                allow from all
>        </Directory>
> </VirtualHost>
------------
<VirtualHost *:80>
ServerAdmin admin@Domain.de
ServerName domain.de
ServerAlias  *domain.de *.domain.de
DocumentRoot /var/www/domain.de/joomla
<Directory /var/www/domain.de/joomla>
Order Deny,Allow
Allow from all
Options -Indexes
</Directory>
</VirtualHost>

-----------

Im Prinzip hab ich die datei ja so wie du oben ausgenommen von zwei Zeilen

>                Options Indexes FollowSymLinks MultiViews
>                AllowOverride None

Allerdings weiß ich von beiden nicht was die tun

bei "<VirtualHost *:80>" hier hab ich die Domain ohne www. Eingesetzt
leider keine Änderung.

> Ein 'A' Eintrag für www sollte auch im DNS stehen.

Der DNS-Eintrag auf Anbieter Seite sieht wie folgt aus
123.123.123.123  	domain.de
Meiner Meinung nach richtig.

--------

> Hm, besonders der ServerAlias liest sich fuer mich schraeg, ich kenne
> das eher so:
>
> <VirtualHost server-ip:80>
> ServerName example.com
> ServerAlias www.example.com
>
> Des weiteren muss www.example.com natuerlich auch im DNS bekannt sein.

Ich hab dort wo du server-ip stehen hast mal meine Domain getestet,
leider gleiches Ergebnis
ohne www funktioniert es nicht, mit schon.

Und den DNS eintrag wie er beim Anbieter aussieht steht oben.

Wie ich einen A-Eintrag auf meinem System selber anlege weiß ich
allerdings nicht.

Grüße
Florian