Re: Fernsehen ueber Internet mit Linux

Michelle Konzack schrieb:

> So wie es aussieht, gibt es nirgends ein richtiges OSS TV Program. Alles

Das halte ich fuer ein Geruecht.
So allgemein kann man das einfach ueberhaupt nicht sagen, alle richtigen
(sic!) TV-Programme die ich fuer *nix kenne sind selbstverstaendlich OSS.

> was ich gefunden habe, ist sowas, wo die  Clients  einen  Film  oder  so
> individuell auswählen können (z.B. "mimo"), aber  nicht  aus  Multicast-
> Streams (Audio und/oder Video).

Beim Stichwort Multicast faellt mir als erstes ganz klassisch mpeg4ip ein.

> Nur so wie es aussiht geht nichts an H.264 vorbei...

Warum?
Das haengt ja erst einmal von der Rechenleistung des servers und der
clients und der zur Verfuegung stehenden Bandbreite im Netz ab.

Und wech,
Manne