Re: kvm auf einen Konsolen-System installieren

* Matthias Taube [07-03-2009 19:42]:

> Damit kann man aber Debian nicht installieren.
> Da steht dann nur in blauer Schrift 640x480 Graphic mode im Fenster. Es
> geht mir ja gerade darum, dass man Debian offenbar nicht im reinen
> Textmode installieren kann.

Musst du ein etwas tricksen. :-)

Wenn die blaue Schrift erscheint, dann gibt es keine Reaktion auf
die Funktionstasten. Haust du auf Enter, dann bootet das System
in eine Framebuffer-Console (wieder die blaue Schrift). Wenn du
das umgehst, klappt auch die Installation.
Bei der ersten blauen Schrift gibst du blind "help" und bestätigst
mit Enter. Dann sollte der Bootscreen zu sehen sein. An dieser
Console gibst du ein: install fb=false

Gruß Uwe