Re: [OT] Google Analytics auf kernel.org?

On 05.03.2009, M. Houdek wrote:

> Du als Benutzer der Seite hast damit als unbedarfter User (und das sind nun
> mal die meisten) nicht mehr in deinen Händen, ob deine IP, deine
> Browserkennungen, dein Refs und so weiter zusammen mit den Daten der gerade
> besuchten Webseite bei Google gesammelt werden und ein entsprechendes Surfer-
> Profil von dir erstellt wird oder nicht.

Meine IP ist dynamisch, meine Browserkennung haben sicherlich mehrere
Millionen Anwender weltweit, und referrer sind abgeschaltet. Was will da
einer mit den verbleibenden Daten?

Ein Surfer-Profil von einem Benutzer mit einer dynamischen IP duerfte
nicht gerade besonders sinnvoll sein.

Man korrigiere/ergaenze mich bitte, sollte ich mich irren.