Re: [OT] Google Analytics auf kernel.org?

Hallo Jens,

Jens Franik schrieb:

> Lässt sich das überprüfbar belegen?
Ok, wie ich gerade nachgelesen habe [1] nimmt kernel.org gar keine
Geldspenden an. Und so wie sich der FAQ-Eintrag liest, nimmt man dort
generell lieber bestimmte Ausrüstung oder Services als Geld. Die
aktuellen Sponsoren sieht man ja direkt bei kernel.org auf der
Startseite. Dort steht auch das kernel.org also die Website von ISC
gehostet wird. Das das freiwillig erfolgt nehme ich mal an, ist ja eine
Non-Profit-Orginisation. Einen Nachweis dafür finde ich aber nicht. Auf
der Internetseite des ISC steht aber, das sie wichtige Software mit
Infrastruktur unterstützen.

(BTW: Laut erstem satz der Website stellt ISC u.a. kommerzielle
Open-Source Software her, ist selbst aber (laut letztem Satz)
non-profit. Wie kann eine non-profit-Orginisation kommerzielle Software
vertreiben? Dadurch würden ja einnahmen entstehen, oder?!)

Grüße,
Michael

[1] http://kernel.org/faq/#donations
[2] https://www.isc.org/