Re: [OT] Google Analytics auf kernel.org?

am Mittwoch, 4. März 2009 um 22:17 schrieb Michael Vogt:

> Bei Linux Mint reichen vielleicht die bloßen Spenden nicht zum Betrieb
> der Server aus (oder die Autoren wollen sich nur etwas mehr
> dazuverdienen).

Nachdem wir ja positiv denken, würde ich doch mal ersteres eher
annehmen. Immerhin haben Hosting Server nicht immer eine Flatrate und
müssen den anfallenden Traffic ggfls. bezahlen.

> Da sind Werbeeinnahmen dann also von nöten. Das dies
> aber bei Debian so schnell passieren wird, wage ich jedoch zu
> bezweifeln.

Wenn jeder User eine CD, schlimmer noch DVD runterlädt, anstatt sich
per Netinstall zu installieren, dann würde mich das gar nicht wundern.
Und wenn ich mal auf Bittorrent gucke, wieviele dort seeden...

Ach, wer nutzt schon Bittorrent...

> Und beim Linux-Kernel erstrecht nicht, gibt es doch genug
> Leute die den Autoren dafür Danken oder größere Hoster, die kostenlos
> Hardware zur Verfügung stellen...

Lässt sich das überprüfbar belegen?

--
Mit freundlichen Grüßen