Frage zu KVM und PC Speaker

Hallo zusammen,

auf meinem Lenny System unternehme ich gerade meine ersten Schritte mit KVM. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Wenn man die Debian CD auf dem echten PC bootet, wird beim Erscheinen des Startmenüs ein Piepton über den PC-Speaker ausgegeben. Boote ich die CD in der virtuellen KVM Umgebung, ist dieser Ton nicht zu hören. In der Bash des KVM-Servers wird der Ton z. B. ausgegeben, wenn man am Zeilenanfang die Backspace Taste drückt.

Wie kann ich KVM so konfigurieren, dass auch hier der PC-Speaker funktioniert? Die Umgebungsvariable
QEMU_AUDIO_DRV=alsa
ist gesetzt und beim Start gebe ich die Option "-soundhw all" mit an.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Simon