Re: Debian auf Handys [WAS: Debian auf Siemens A 70]

Hallo Liste,

ich wollte allgemein mal Fragen wie es mit Debian auf Handys aussieht.
Ich selbst besitze dabei ein N95. Soweit ich weiß sind die meisten
neueren Handys mit ARM-Prozessoren ausgestattet und somit würde Debian
*theoretisch* laufen. Auch Speicherkartenleser als "Festplattenersatz"
oder Installationsmedium haben die meisten neuen Handys. Mein Problem
wäre eher, wie ich das Handy dazu kriege den Bootloader von Debian zu
nehmen anstatt seinen eigenen (und wie ich dem sage das ich keine
richtige Tastatur habe). Leider habe ich auch nach kurzem suchen im
Internet nichts dazu gefunden. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht oder
was gefunden? Wäre über Tipps dankbar.

Grüße,
Michael