Re: rsync einige Fragen

Dirk Finkeldey:

> Nach dem ausführen von xfs_repair wurde der Ordner lost+found  ja erst
> erzeugt und der Gesamte Inhalt der Partion nach lost+found verschoben.

Und das darunterliegende Device ist heil? Kann sein, klingt für mich
aber nicht so. Wenn scp und rsync hängenbleiben, steht da nichts im
syslog / in dmesg?

> Die Partition läst sich mounten und ich kann auf den Inhalt von
> lost+found zugreifen,

Komplett? Wie versuchst Du das, außer mittels scp/rsync?

> ddrescue funktioniert auch bei xfs ?

ddrescue schert sich nicht um Dateisysteme. Damit sicherst Du die
Partition, die Du dann irgendwo anders loop-mounten kannst.

> Womit soll ich den die daten kopieren, alle bisherigen Versuche
> funktionieren ja nicht ?

Mit ddrescue. Das ist gerade dafür da, von kaputten Medien zu lesen.

J.
--
I will not admit to failure even when I know I am terribly mistaken and
have offended others.