[OT] Frage zum Kauf von einem Netbook

Hallo Liste,

sorry für die OT Frage, aber ich denke, das ich hier die richtigen
Informationen kriege.

Ich möchte mir Anfang nächstes Monat gern ein Netbook zulegen, bin aber
von der Fülle des Angebots erschlagen. Nach tagelangem googeln weiß ich
mittlerweile überhaupt nicht mehr, welches ich mir kaufen soll. Die
Infos im Netz zu Netbooks sind ja mehr als ein Einzelner lesen kann.

Es sollte eine Festplatte haben und als Prozessor sollte ein Intel Atom
zum Einsatz kommen. Als Preis hab ich mir so um die 300€ bis 350€
vorgestellt.  Als Displaygröße würden mir 9 - 11 Zoll völlig ausreichen.
Funktionierendes WLAN und eine gute Akkulaufzeit sind mir außerdem noch
wichtig.

Auf http://wiki.debian.org hab ich die Seite über EeePCs gefunden und
die sprechen mich eigentlich schon an. Kann mir hier einer sagen, mit
welchem Modell er welche Erfahrungen gemacht hat, damit ich mir noch ein
abschliessendes Bild machen kann. Das ASUS EeePC 1000H würde mich
hierbei näher interessieren.

Wenn hier einer mit einem Netbook einer anderen Firma gute Erfahrungen
gemacht hat, würde ich mich freuen, wenn er sie mir mitteilen könnte.

Gerne auch per Mail, damit die Liste nicht zu sehr durch meine OT Frage
belastet wird.

Was ich im Netz bis jetzt noch nicht gefunden habe, ist eine Seite, die
verschiedene Netbooks in Bezug auf Linux (speziell Debian) miteinander
vergleicht. Wenn da einer einen Link hat, immer her damit.

Danke fürs Lesen

Michael

--
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren