Wie fügt man Bookmaks in Firefox hinzu und verändert den Link?

Hallo *,

Also seit dem ich Firefox/Iceweasel verwende, habe ich den lezten  Frust
mit dem Internet.  Firefox ist der lezte Müll

1)  Wenn ich <Strg>D verwende um eine Bookmark hinzuzufügen, kann ich
    den Link nicht editieren.

2)  Bei verwendung yon <Strg>D befindet sich dieser schrottige Dialog
    halb außerhalb des sichtbaren Bereichs und hat KEINE Fenster-
    dekoration an dem man in schnapen kann um ihn in den sichtbaren
    Bereich zu bringen

3)  Iceweasel/Firefox stürzen öfters ab als  Mozilla  or  Seamonkey,
    genaugenommen weit über 100 mal seit der installation von Lenny,
    ich habe übrigends den Original Firefox ebenfals installiert und
    ist der gleiche Schrott.

4)  Warum öffnet dieses dumme Programm laufen einen  Dialog  in  dem
    ich irgendein schrottiges googlemail oder yahoo zeugs  auswählen
    muß, obwohl der geklickte  link  eine  <http://.../contact.html>
    ist?

5)  Wenn ich meinen XTerm-mutt wraper auswähle, produziert Iceweasel
    eine Last von 100% und ich muß den Rechner Hard-Reseten.

Anm.:   Es handelt sich um eine FRISCHE Lenny installation mit allen
        vorhandenen security updates bis heute.

Frage 1:  Wie könnt ihr mit so nem Frustigen teil arbeiten?

Frage 2:  Ich habe in Lenny mittlerweile über 270 Bugs gefunden, die
          eigentlich nicht sein sollten und mich in Ausübung  meines
          Berufes sehr stark behindern.  Ich  werde  mindestens  die
          nächsten 6 Monate davon  absehen  auch  nur  ein  einziges
          Update bei einem meiner Kunden zu fahren.  Die Hälfte  der
          würden nicht mehr funktionieren...

Thanks, Greetings and nice Day/Evening
    Michelle Konzack
    Systemadministrator
    24V Electronic Engineer
    Tamay Dogan Network
    Debian GNU/Linux Consultant

<http://www.tamay-dogan.net/>               <http://www.can4linux.org/>
+49/177/9351947    50, rue de Soultz         MSN LinuxMichi
+33/6/61925193     67100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)