Re: Debian-Pakete selber bauen

On Wednesday 11 February 2009, Marc Haber wrote:

> Um CDBS zu verstehen muss man Make-Zauberer sein. Davon bin _ich_
> weit entfernt.

Ich bin kein Make-Zauberer, verstehe aber von CDBS für meine geringen
Zwecke ausreichend viel, zumal die Code-Menge einigermaßen überschaubar
ist.

> Außerdem kommt ab lenny mit debhelper 7 ein starker Konkurrent.

Meine erste Reaktion war ein erster Stoßseufzer und "Schon wieder was
Neues". Schön daran ist, dass die Packaging-Infrastruktur immer weiter
verbessert wird. Nervenraubend ist dagegen, dass Wissen schnell
veraltet. Wenn alle ein oder zwei Jahre mal ein Paket bauen will, muss
man jedesmal wieder von vorne lernen.

Michael

--
Michael Schuerig