WLAN: Kein Schlüsselempfang [was: NetworkManager arbeitet nicht meh r]

Moin zusammen,

inzwischen habe ich einmal mit einen unverschlüsseltes Funknetzwerk
problemlos verbinden können, daher habe ich den Thread umbenannt und
beschreibe das Problem neu:

Die Lenny-Installation auf meinem eeePC1000 verweigert die Verbindung mit
einem verschlüsselten Funknetzwerk mit dieser Fehlermeldung im syslog:

> nm_dbus_get_wireless_user_key_done():
> nm_dbus_get_user_key_for_network_cb(): dbus returned an error

Der Fehler tritt auf, seit ich eine Software zum Betrieb eine
UMTS-USB-Sticks aus einer externen Quelle installiert habe. Welche
Debian-Software kann dabei kaputt gegangen sein?

Thanks,

Boris