sound auf micro umlegen

hallo liste!

hab jetzt auch mal ne frage wobei ich mir nicht mal sicher bin ob es
überhaupt machbar ist. hintergrund ist folgender: nutze sehr intensiv
teamspeak da ich einer gilde in wow angehöre. nun wäre es eine schöne
sache ohne weitere ports zu öffnen oder streaming server einzurichten
musik für alle im channel zur verfügung zu stellen. also den eingang
(egal ob von cd, festplatte oder extern) auf das micro umzulegen. hab
weder eine option in ts oder generell über den hardwaremixer oder per
google gefunden. ist es also überhaupt möglich eine pipe zu legen vom
jeweiligen device auf den microeingang? hat das schon mal jemand
erfolgreich hinbekommen? soundsystem ist alsa, system ist lenny.

grüße, steve